Kontakt / Übersicht / Start  
 Jahr 2007
 

  Wolfram Boden
 "Durch Feuer und Rauch"
  Keramische Objekte

 Gastkünstler


 von links
 Bild 1 |"Hurrikan" , Keramik

 Bild 2 | 2004 | "Dose"

 Bild 3 | "Frau Tamotos Geheimnis" ,

     

 Biographie

1955  in Leipzig geboren
1971 - 1973 Lehre als Kerameinrichter
1976 - 1979 Studium Fachschule für angewandte Kunst Schneeberg
1979 - 1984 Formgestalter im Porzellanwerk Colditz
seit 1984 freischaffender Keramiker in Colditz
seit 1987 Mitglied des Verbandes Bildender Künstler
seit 1990 Mitglied in "Kunst und Form" e.V.


"Die Arbeit mit der formbaren Erde hält mich nun schon seit vielen Jahren gefangen und hat in dieser Zeit an Faszination nichts verloren. Der lange Weg von der Formgebungbis hin zur im Feuer gebrannten Keramik ist immer ein Abenteuer geblieben, verbunden mit allen Höhen und Tiefen des künstlerischen Schaffensprozesses."

"Erde, Feuer, Ordnung, Zufall verbunden mit Intuition - das ist für mich Keramik."





.